Besonderheiten

Durch die bei Deutschen Marken und Patentamt angemeldete Oberflächenstruktur, mit abstrahlungsorientiert angeordneten Pyramidenstümpfen, wurde die Oberfläche des HTS 2017 mehr als verdoppelt. Dadurch bietet sich der einströmenden Brennerflamme eine größere Fläche, wodurch mehr Hitze, in kürzerer Zeit, gespeichert wird.

Auch an die besondere Legierung werden in diesem Fall extrem hohe Ansprüche gestellt, welche erst nach unzähligen Versuchen und Testreihen zu einem idealen Ergebnis führten: schnelle Wärmeaufnahme, lange Hitzespeicherung und eine möglichst lange Haltbarkeit, da das Material Jahr für Jahr unzählige Male durchgeglüht wird und ja dies auch aushalten muss. (Gerade deshalb raten wir dringend davon ab, irgendwelche Eigenbauten oder gar Schamottesteine in die Brennkammer zu legen, da die Heizanlage evtl. dabei beschädigt wird bzw. oder sogar ein Mehrverbrauch erzielt werden kann.)

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info